Neukunden gewonnen

Nach einer etwas mehr als dreimonatigen Ausschreibungsphase, hat die Schiffahrts-Kontor Detra einen interessanten Neukunden gewinnen können und den Zuschlag für den Transport von 252 FBC’s (Flexible Bulk Container) mit einem Volumen von ca. 2.550 Tonnen Spezialmörtel von Antwerpen nach Taichung / Taiwan bekommen.

Die Anfrage für dieses Projekt, welches seitdem in monatlichen Verschiffungen erfolgt, kam von einer großen Spedition aus Mannheim. Der Auftraggeber für den Spezialmörtel, der für die Fundamente von Off-Shore Windkraft-anlagen genutzt wird, ist eine hundert prozentige Tochter der BASF Gruppe.

Die Bulk Container wurden bis zum vereinbarten Verschiffungstermin aus dem Inland per Binnenschiff am Zuidnatie Terminal in Antwerpen angeliefert und wurden dann Anfang Januar 2021 auf das Schiff  MV „KLARA“ von der Reederei SAL Heavylift GmbH, Hamburg verladen und nach Taichung / Taiwan verschifft. Seitdem konnten weitere Verschiffungen mit diversen Schwergut Reedereien über uns gebucht werden.

 

 

Zurück